Adresse: 64750 Lützelbach Rother Berg 19
Tel: +49 172 6809476
Mail: fabian.hild@c-a-p.eu

Corvin Flieger

Corvin Flieger

Schlagzeug / Cajon / Glockenspiel / Sonstige Percussion

In der Band seit: Gründungsmitglied

Corvin ist der Sohn eines Musiklehrers. Folglich ist er zeit seines Lebens mit Musik konfrontiert gewesen. Im Alter von sieben Jahren begann Corvin Schlagzeug Unterricht zu nehmen, welchen er dann nach drei Jahren pausierte. Als Corvin in die weiterführende Schule kam ist er der „Rockmusik-Klasse“ beigetreten. In dem Rahmen begleitete er verschiedene Schülerbands auf dem Keyboard. Im Jahre 2013 begann Corvin im Rahmen eines Jugenkreises mit dem Cajon spielen, startete für sich selbst Gitarre zu spielen und nahm das Schlagzeugspiel wieder auf. Später spielte er in der Kirchenband der Gemeinde Lützelbach mit. Im Jahre 2016 wurde er Mitglied des Ensembles Gesang und Satire in welchem er mit Percussion und Gesang aktiv wurde. Neben seiner Tätigkeit als Instrumentalist bei CAP hat Corvin auch in mehren Jahren als Schlagzeuger bei dem Orchester des Zirkusses Chikana in Dietzenbach mitgewirkt.

Corvin ist Erzieher im Anerkennungsjahr und ab Sommer 2019 wird er staatlich anerkannter Erzieher sein. Von 2012 bis 2018 hat er ehrenamtlich als Betreuer in der Jungschar der evangelischen Kirchengemeinde Seckmauern gearbeitet. In den Jahren von 2013 bis 2015 hat er als Betreuer bei Konfirmandenfahrten ausgeholfen und von 2016 bis 2019 hat er bei verschiedenen Projekten der Kinder- und Jugenförderung auch als Betreuer mitgewirkt.

Bei all diesen Tätigkeiten kam ihm stets seine musikalische Erfahrung zugute, weshalb Musik ein wesentlicher Teil seiner Arbeit ist.