Adresse: 64750 Lützelbach Rother Berg 19
Tel: +49 172 6809476
Mail: fabian.hild@c-a-p.eu

Ralph Flieger

Ralph Flieger

Geige / E-Bass / Kontrabass / Keyboard / Gesang

In der Band seit : Gründungsmitglied

Ralph ist geboren am 31.05.1971 in Rüsselsheim. Er ist ausgebildeter Instrumentalmusikpädagoge und arbeitet hauptberuflich als Musiklehrer an der Albert-Schweitzer-Schule Neu-Isenburg.

Musikalisch war und ist er in den verschiedensten Bereichen unterwegs. Er war von 1987 bis 2009 als Geiger im Wendland Sinfonieorchester und von 1985 bis 2017 prägte er aktiv die Orchester des Musikvereins Nauheim als Geiger,Tubist, Kontrabassist und ab 2007 als Dirigent. Außerdem hat er diverse Jugendblas- und Streichorchester geleitet und für sämtliche Ensembles bis heute die verschiedensten Arrangements geschrieben.

Aktuell spielt er Kontrabass im Orchester der Jungen Philharmonie Schwaben, ist Geiger im Salonorchester des Musikvereins Klingenberg und dirigiert dessen Blasorchester, betreut 2 Schulbands und die Streicher AG der Friedrich-Ebert-Schule Pfungstadt sowie die Schulband, die Streicher AG und den Schulchor der Albert-Schweitzer-Schule Neu-Isenburg. Er ist außerdem Bassist und Geiger im Orchester des Musical Ensembles OnStage und musikalischer Leiter des Orchesters im Kinder und Jugendzirkus Chicana in Dietzenbach.